Renée Knight: „Deadline“

Deadline von Renee Knight
Deadline von Renee Knight

INFOS
Format: eBook
Preis: 9,99 €
Gibt’s hier zu leihen: eBücherhallen Hamburg

INHALT
Diesen einen Tag vor zwanzig Jahren wird Catherine nie vergessen. Was damals geschah, sollte für immer ein Geheimnis bleiben, bis zum Ende ihres Lebens. Doch dann hält sie plötzlich diesen Roman in den Händen, in dem ihre geheime Geschichte bis ins Detail erzählt wird. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will der mysteriöse Verfasser des Buches von ihr? Als sie die letzte Seite aufschlägt, findet sie die grausame Antwort: Die Geschichte endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine gerät in Panik – und das ist genau das, was Stephen Brigstocke gewollt hat. Er kennt Catherine nicht, aber er weiß von ihrem Geheimnis. Und er hat sich geschworen – sie soll büßen für das, was sie getan hat, bis zu ihrem letzten Atemzug.

PERSÖNLICHES FAZIT
Es hat ganz schön Zeit gebraucht, ehe ich in die Handlung gefunden habe. Es wird von zwei Familien erzählt und man weiß lange nicht, wie diese zueinander in Verbindung stehen, bis es irgendwann „Klick“ macht und die Verbindung offenbart wird. Am Ende nimmt das Geschriebene eine überraschende Wendung und wird für den Leser in ein anderes Licht gerückt. Dennoch entstand für mich persönlich keine Spannung und ich hatte das Gefühl, die Autorin hatte viele Ideen, die sie unbedingt an dieser einen Erzählung ausprobieren wollte. Daher war die Geschichte für mich zu undurchsichtig und ich halte dieses Debüt nicht für gelungen.

 

Bildschirmfoto 2014-12-07 um 18.45.33

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s