Jo Nesbø: „Rotkehlchen“

rotINFOS
Format: Taschenbuch
Preis: 9,95 €
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Eines Tages erhält seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe, die nach Norwegen importiert wurde. Harry Hole nimmt sich der Sache an und findet bald heraus, dass der Käufer ein alter Mann sein muss. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potentielle Täter, alte und neue Nazis, und Harry Hole muss sich in einen tiefen und beängstigend brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

PERSÖNLICHES FAZIT
Jo Nesbø ist einer meiner Lieblingsautoren, doch „Rotkehlchen“ war leider nichts für mich. Nicht mein Thema, zu viele Charaktere, sodass ich bald den Überblick verlor und Spannung baute sich auch erst zu spät auf.

Buch sechs der Reading Challenge. Diesmal aus der Kategorie Ein Buch mit einem Wort als Titel.

Bildschirmfoto 2015-03-14 um 22.08.25

Advertisements

2 Gedanken zu “Jo Nesbø: „Rotkehlchen“

    1. Ich habe außerhalb der Reihe angefangen und dann von vorn begonnen und liebe die Bücher, aber dieses war einfach nicht so meins.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s