Henning Mankell: „Die italienischen Schuhe“

91vvFeOEYDL._SL1500_INFOS
Format: Taschenbuch
Preis: 10,95 €
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Fredrik Welin ist als Arzt etwas widerfahren, das er nur „die Katastrophe“ nennt. Danach hat er sich auf eine einsame Insel in den Schären zurückgezogen. Doch eines Tages steht seine Jugendliebe Harriet vor der Tür, und er folgt ihr auf eine Reise in die Vergangenheit voller unverhoffter Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen.

PERSÖNLICHES FAZIT

Melancholisch, traurig, schön.

„Es war einer der Augenblicke im Leben, in denen die Zeit nicht nur still steht, sondern tatsächlich nicht mehr existiert.“ (S. 31)

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 11.53.15

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s