Jojo Moyes: „Ein ganzes halbes Jahr“

Ein-ganzes-halbes-Jahr-9783499267031_xxlINFOS
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99 €
EAN: 9783499267031
Originaltitel: Me Before You

Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Louisa Clark 
Sie weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor
Er weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

PERSÖNLICHES FAZIT
Zu Anfang hat es mich sehr an „Ziemlich beste Freunde“ erinnert, doch es nahm schnell eine andere Wendung. Denn es ging um etwas ganz Anderes. Es ging darum, einen Menschen davon abzuhalten, sich umzubringen. Einem Menschen zu zeigen, dass das Leben auch lebenswert ist, wenn man in einer mehr als beschissenen Situation steckt. Ob Lou dies gelungen ist, müsst ihr selbst herausfinden. Fakt ist, dass es schwierig wird, nach diesem Buch jemals wieder ein anderes zu lesen.

Ein Gedanke zu “Jojo Moyes: „Ein ganzes halbes Jahr“

  1. Ich habe mich so lange gewehrt, es zu lesen,weil mich allein der ständige Anblick im Buchladen genervt hat. Irgendwann hat es mir dann aber eine Freundin (auf Englisch) geliehen und ich las es direkt durch. Ist zwar echt vorhersehbar aaaber berührend.

Kommentar verfassen

