Lucinda Riley: „Der Lavendelgarten“

der-lavendelgartenINFOS
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
EAN: 9783442477975
Originaltitel: The Light Behind the Window

Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Ein Herrenhaus in der Provence, eine adelige Familie und eine schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten. Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen.

PERSÖNLICHES FAZIT
Ich war zuerst skeptisch und wusste nicht so recht, ob ich dieses Buch lesen soll, da es sich für mich wie ein gewöhnlicher Roman anhörte anstatt wie ein spannendes Buch. Doch dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie es gelesen hat und richtig gut fand. Also habe ich mir das Buch von ihr ausgeliehen und hätte es, jetzt im Nachhinein betrachtet, wohl bereut, wenn ich es nicht getan hätte. Denn ich habe den „Lavendelgarten“ nur so verschlungen. Er ist von der ersten Seite an spannend und sehr interessant. Die Bücher von Lucinda Riley sind allgemein sehr gut geschrieben und sehr unterhaltsam. So auch „Der Lavendelgarten“. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Buch in die Hand zu nehmen und nicht wieder wegzulegen. Lesen! Lesen! Lesen!

 

Kommentar verfassen

