Kristina Ohlsson: „Tausendschön“

Tausendschoen von Kristina OhlssonINFOS
Format: eBook
Preis: 15,99 €
EAN: 9783641080402
Originaltitel: Tusenskönor
Verlag: Limes Verlag
Gibt’s hier zu leihen: eBücherhallen Hamburg

INHALT
Ein junges Mädchen wird am Mittsommerabend überfallen und vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später stirbt ein Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Zeitgleich begehen ein Pfarrer und seine Frau Selbstmord. Oder hat es nur den Anschein? Das Ermittlerteam um Alex Recht und Fredrika Bergman wird auf die Fälle angesetzt. Die augenscheinlichen Einzeltaten entpuppen sich als ein Geflecht der Abhängigkeiten, in dessen Zentrum eine Kirchengemeinde steht.

PERSÖNLICHES FAZIT
Diese Erzählung schließt für mich persönlich zu viele Charaktere und zu viele Handlungsorte ein. Ich konnte dem Geschehen nicht ganz folgen und habe somit die Erzählung auch nicht 100 %ig verstanden. Schade, denn Kristina Ohlsson ist eine, meiner Meinung nach, sehr gute Autorin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s