Mark Watson: „Elf Leben“

13,5x21,5_HcINFOS
Format: eBook
Preis: 6,99 €
EAN: 9783838726502
Originaltitel: Eleven
Verlag: Lübbe Digital
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Ein Augenblick. Eine unterlassene Tat. Unendliche Konsequenzen: Elf Menschen, die sich niemals begegnen werden. Elf Schicksale, die unabänderlich miteinander verknüpft sind. Und ein Mann, dessen Leben aus den Fugen geraten ist. Xavier Ireland, Mitte Dreißig, ist ein guter Mensch, Turnier-Scrabble-Spieler und Moderator eines nächtlichen Radiotalks. Auch Xavier selbst ist ein in der Nacht Gefangener, eine in der Millionenstadt gestrandete Seele. Irgend etwas bedroht und bedrängt Xavier, ein Ereignis aus der Vergangenheit, welches unantastbar, unberührt bleiben soll. Xavier ist in Australien aufgewachsen, hatte Freunde, eine große Liebe – vor der er geflohen ist, um einen neuen Namen, ein neues Leben in Angriff zu nehmen. Nichts gibt Xavier von sich preis – bis er sich unerwartet in Pippa verliebt, seine exzentrische, pragmatische und vor Leben sprudelnde Putzfrau. Sie ist es, die Xavier dazu bringt, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

PERSÖNLICHES FAZIT
Ich muss zugeben, „Elf Leben“ ist kein besonders hervorragendes Buch, jedoch trotzdem zu empfehlen. Es liest sich gut, man möchte gerne wissen, wie es weitergeht und wird mit einem tragischen Ende überrascht. Generell lehrt einem das Buch, etwas mehr auf sich und seine Mitmenschen zu achten. Von der einen persönlichen Reaktion können viele weitere Schicksale betroffen sein. Die Kette ist vermutlich unendlich lang. Und vielleicht ist an dem Spruch „Liebe deinen Nächsten“ ja wirklich etwas dran.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s