Jilliane Hoffman: „Cupido“

cupidoINFOS
Format: eBook
Preis: 9,99 €
EAN: 9783499239663
Originaltitel: Retribution
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet. C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht.

PERSÖNLICHES FAZIT
„Cupido“ ist der lateinische Begriff für „Begierde“. Dies ist ein treffender Titel für ein Buch wie dieses bzw. seine Handlung. Denn der Bösewicht ist besessen von blonden Frauen und tötet diese auf grausame Weise, indem er ihnen das Brustbein aufschneidet und ihnen ihr Herz herausnimmt. Währen die Frau noch bei Bewusstsein ist. Das klingt übel und ist es auch. Da verzieht man auch mal das Gesicht beim Lesen und fragt sich, wer sich so etwas ausdenkt. Allgemein handelt es sich hier um eine krasse Geschichte und man denkt so ziemlich am Ende des Buches „Das war’s jetzt. Sie haben ihn. Bloß gut.“ Doch zu früh gefreut, denn hier wandelt sich die Handlung noch einmal und man wird am Ende doch noch mal überrascht und überrumpelt. Solches Ende mag ich sehr. „Cupido“ ist ein grandioses Buch und ich denke, dass ich auch seine Nachfolger lesen werde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s