Laura Brodie: „Ich weiß, du bist hier“

ich_weiss_du_bist_hier-9783423247856INFOS

Format: eBook
Preis: 7,99 €
EAN: 9783423408479
Originaltitel: The Wildow’s Season
Verlag: dtv
Gibt’s hier zu leihen: eBücherhallen Hamburg

INHALT
Sarahs Mann war seit drei Monaten tot, als sie ihn im Supermarkt sah. David ist beim Kajakfahren in einer Sturzflut umgekommen. Doch man hat nur das Boot gefunden, seine Leiche bleibt verschollen. Eines Tages sieht Sarah David beim Einkaufen im Supermarkt, später im Flur ihres Hauses und draußen vor dem Küchenfenster. Gaukelt ihre Phantasie ihr etwas vor? Oder ist es ein Geist, der ihr da erscheint? Dann klopft es (ausgerechnet an Halloween) an ihre Tür, und ihr Mann steht davor. Sie lässt ihn herein und hört eine unglaubliche Geschichte.

PERSÖNLICHES FAZIT
Als ich mir die Inhaltsangabe dieses Buches durchlas, dachte ich, dass es sich hier um ein sehr ergreifendes, trauriges Buch handelt. So ist es jedoch nicht. Man liest nicht seitenlang, wie sehr die Ehefrau trauert oder ähnliches. Was ich auch gut finde. Trotzdem ist die Handlung meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Es dauert nicht lange, bis sich die trauernde Sarah in die Arme des Bruders ihres verstorbenen Ehemannes wirft. Doch dann taucht ihr Ehemann plötzlich wieder auf. Sie sieht ihn überall und verbringt letztendlich auch Zeit mit ihm in ihrer abgelegenen Hütte im Wald. Er hat den Unfall überlebt und sich in der Hütte versteckt, um weiterzuleben, erzählt er ihr. Und sie hilft ihm, indem sie ihm Nahrung und Klamotten bringt. Wie sich am Ende jedoch herausstellt, hat sie seinen Geist gesehen und mit seinem Geist gesprochen.  Sie kann erst richtig abschließen, als man Monate nach dem Unglück endlich seine Leiche findet.
Wenn man auf Handlungen ohne Spannung steht, kann man dieses Buch gerne lesen. Ansonsten lieber zu einem anderen greifen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s