Linwood Barclay: „Weil ich euch liebte“

barcINFOS

Format: eBook
Preis: 9,99 €
EAN: 9783426412329
Originaltitel: The Accident
Verlag: Verlagsgruppe Droemer
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine.

PERSÖNLICHES FAZIT
Ich glaube, es ist das erste Mal, dass mir bewusst auffällt, dass der Titel des Buches absolut nicht zur Handlung passt. Hier geht es nicht um Liebe und auch nicht um „Ich habe dies und da getan, weil ich euch liebte…“ oder sonst etwas. Der Originaltitel „The Accident“ passt da eher wie die Faust auf’s Auge. Alles dreht sich nämlich um den Unfall von Sheila, Glens Frau und Kellys Mutter. Die Art des Unfalls und die Ursache passen nicht zu ihrem gewöhnlichen Verhalten. Und dass wenig später eine gute Freundin von ihr plötzlich stirbt, ist auch merkwürdig. Findet zumindest Glen und versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Dabei tauchen viele Charaktere auf, die irgendwie eine Rolle spielen und deren Verhalten doch nicht zusammenpasst. Wie bei vielen Büchern ist der Täter letztendlich der, von dem man es am wenigsten erwartet hat. Eigentlich müsste man die jeweiligen Bücher noch einmal lesen mit dem Wissen, wer denn nun der Mörder ist, da man so sicher schon Verhaltensmuster und Unstimmigkeiten erkennen kann. Aber es gibt so viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen, dass man die Zeit lieber mit einem neuen Buch verbringen sollte.
„Weil ich euch liebte“ ist ein durchaus gutes Buch, es hat mich nur leider nicht vor Spannung umgehauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s