Charlotte Link: „Der Beobachter“


beobachterINFOS

Format: eBook
Preis: 8,99 €
EAN: 97783641070724
Verlag: Blanvalet
Gibt’s hier zu kaufen: thalia.de

INHALT
Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass  er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

PERSÖNLICHES FAZIT
Gillian Ward, Becky Ward, Thomas Ward, Tara Caine, Lucy Caine-Redline, John Burton, Samson Segel, Millie Segal, Gavin Segal, Liza Standford, Logan Stanford, Finley Standford, Anne Westley, Carla Roberts, Keira Jones, Luke Palm, Detective Inspector Peter Fielder… Das sind mir eindeutig zu viele Charaktere und am Anfang des Buches, werden kurze Einblicke in die einzelnen Leben dargestellt. Und bei jeder neuen Geschichte fragte ich mich: „Wer ist das denn nun wieder?!“. Natürlich sind alle Charaktere der Erzählung miteinander verbunden, aber es stellt sich nur sehr mühsam heraus, welche Rolle welche Person in welchem Leben spielt. Die Handlung finde ich außerdem zu breit gefächert, das Buch ist einfach zu dick geschrieben. Man hätte sicher die eine oder andere Stelle kürzen können. Am Ende wird man jedoch von der Enthüllung des Täters überrascht. Es ist nämlich kein Mann. Der wohl einzige Pluspunkt. Mir hat „Der Beobachter“ nicht besonders gefallen, aber ich denke, dass ich Charlotte Link noch eine zweite Chance gebe. Sie wird ja nicht umsonst so gehypt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s